Am Montag haben wir die neuen Erstklässler an unserer Schule herzlich in Empfang genommen! Wir beginnen dieses Schuljahr mit drei neuen Klassen!

Nach dem Schullied, gesungen von der gesamten Schulgemeinschaft, begrüßten unsere Drittklässler ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler musikalisch und schenkten ihnen im Anschluss eine selbstgebastelte Lesetüte.
Daraufhin trat unsere Schulleiterin Frau Ackermann ans Mikrofon und machte den neuen Erstklässlern Mut, immer und überall Fragen zu stellen.  Besonders spannend war es dann für alle Beteiligten zu erfahren, wer mit wem in eine Lerngruppe kommt und wer die erwachsenen Bezugspersonen sind. Während sich diese nun beschnupperten und die neuen Räume kennenlernten, wurden die Eltern und Gäste durch ein Catering unserer Hauptstufenschüler der Lerngruppe Odenthal mit Getränken versorgt. Vielen Dank dafür"!

Wir sagen unseren neuen MitschülerInnen : HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Lerngruppe Schmid:

Lerngruppe Schliehe:

Lerngruppe Pieper:

 

      

 

Zum Seitenanfang