Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe hatten am Donnerstag Dr. Mathias Middelberg, Mitglied des deutschen Bundestages und innenpolitischer Sprecher  der CDU,  zu Besuch. Eine Stunde wurden politische aber auch persönliche Fragen gestellt. Das Ziel, den redegewandten Politiker sprachlos zu sehen, verfehlten die Schüler knapp, als sie nach dem größten Fehler des Bundestags in der letzten Legislaturperiode fragten. Doch auch hier stand Herr Middelberg Rede und Antwort. Mit dem Hinweis auf seine Doktorarbeit und sein Buch über Hans Calmeyer wurde auch die besondere Verbindung zu Anne Frank deutlich.

Mit einem Gruppenfoto wurde diese sehr offene und unterhaltsame Redestunde beschlossen. Vielen Dank dem Wahlkreisbüro für die Organisation und Herrn Middelberg für einen sehr interessanten Einblick in den Werdegang und die Einstellung eines Politikers.

 
Zum Seitenanfang