Die Lerngruppe Drop hat sich am Freitag, den 09.02.2018 auf den Weg nach Harsewinkel zu einer Betriebsbesichtigung gemacht.
Das Ziel war die Firma Claas. Schon beim Treffpunkt in der neuen Präsentationshalle konnten die 5 Schüler gemeinsam mit Frau Drop und Frau Schwermann die großen Traktoren, einen Mähdrescher mit übergroßem Mähwerk, verschiedene Feldhäcksler  sowie einen Radlader besichtigen.

In einer großen Gruppe mit anderen Interessierten ging es dann in die Werkshallen.

Wir konnten uns die Produktionsstätten für den „LEXION 780-740“ und den „TUCANO 570-320“ ansehen. Ebenfalls gehörten die Tauchbecken zur Oberflächenveredelung und ein Werbefilm über die Firma Claas mit zur Besichtigung.


Nach einem Besuch im Werksshop bei dem einzelne Schüler einige Euro über den Tisch wandern ließen, fuhren wir dann mit dem geliehenen Bulli von Brehe wieder zurück nach Osnabrück.
Dieser Ausflug hat uns allen wirklich gut gefallen. Wir empfehlen euch ebenfalls diesen Unterrichtsgang mal zu machen, denn es ist sehr spannend und faszinierend.

Lerngruppe Drop

Zum Seitenanfang