Die beiden Lerngruppen Drop und Willmann haben sich am 09.06.2016 gemeinsam auf den Weg nach Bremerhaven gemacht. Lerngruppe Drop bog an der Bushaltestelle in den Havenwelten nach links ins Klimahaus ab, um Axel auf seinem Weg entlang des Längengrad 8 ° Ost 34 Minuten zu begleiten und die Lerngruppe Willmann bog rechts zum Auswanderer Museum ab. Beide Gruppen verlebten jeweils einen eindrucksvollen Tag im Museum.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Zug zurück nach Osnabrück in die Anne Frank Schule. Dort ging es nach einem reichhaltigen Abendbrot mit einem Feuerkorb und Stockbrot im Innenhof weiter. Die abendliche Waschaktion vor dem Schlafengehen wurde durch einen Besuch im Schwimmbad ersetzt, bei dem dann auch jeder die nötige Bettschwere erhalten hat. Nach dem Frühstück am Freitag konnten alle auf eine gelungene Klassenaktion zurückblicken. Vielen Dank an die Erwachsenen, die diese Aktion unterstützt haben.

Zum Seitenanfang