Am Donnerstag, den 10.7. erlebten die Hauptstufenschüler und Lehrer unserer Schule eine wirklich beeindruckende Geschichtsstunde. Der 89- jährige Sally Perel erzählte auf zutiefst berührende Weise von seinem Schicksal. Sally Perel wurde als jüdischer Junge geboren und rettete sein Leben, indem er während des 2. Weltkrieges vier Jahre lang getarnt als Hitlerjunge untertauchte. Seine jüdische Identität musste Sally Perel verleugnen und er lebte ständig in der Angst, entdeckt und getötet zu werden.
Alle Schüler lauschten seinem ergreifenden Vortrag fast zwei Stunden lang. Herr Perel hat sich sehr über die große Aufmerksamkeit und die vielen interessierten Fragen unserer Schüler gefreut. Eine rundum gelungene Aktion!
Weitere Informationen kann man unserem Bericht zu Herrn Perel's Besuch im September 2011 an unserer Schule entnehmen. Hier der Link!
Zum Seitenanfang