Am letzten Schultag vor den Ferien trafen sich nochmal alle Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen um gemeinsam das bevorstehende Weihnachtsfest zu feiern.
Dafür hatten in den zurückliegenden Wochen alle Beteiligten fleißig geübt und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Es entstand eine sehr musikalische und stimmungsvolle Atmosphäre!

Aber der Reihe nach....
Nachdem die Schulgemeinschaft das Lied "Oh du fröhliche gesungen hatte, erzählten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe Hampel von der Suche nach dem Stern von Bethlehem.

Im Anschluss betraten die Lerngruppen Stein und Schliehe die Bühne und spielten und sangen "Klingelingeling"

 Während zwei Flötengruppen einige Weihnachtslieder spielten.....

war es im Forum mucksmäuschenstill!

 

 Nun wurde es spannend.. Die Lerngruppe Krebs hatte ein weihnachtliches Rätsel vorbereitet und brachte es in Gedichtform vor.
Die Lösung war so schwierig, dass wir alle lange überlegen mussten.

Verbunden mit dem Wunsch nach baldigem Schneefall tanzte nun die Mädchengruppe zwei Schneeflockentänze. Ob es hilft..??

Trubelig wurde es nun bei dem szenischen Tanz der Lerngruppen Sawhney und Kuhlemann, die das vorweihnachtliche Treiben in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt darstellten.

 Nun betrat unser Klaviervirtuose Christian Oenning die Bühne. Nach zwei weihnachtlichen Stücken blieb ihm nach langanhaltendem Applaus nichts anderes übrig als noch eine Zugabe zu geben!

 An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Moderator der Feier Herrn Tönnies !!

 Bei dem folgenden englischen Lied "Mary had a baby" von den Lerngruppen Espelage-Pille, Hackler und Schlingensiepen wurde die gesamte Schulgemeinschaft mit einbezogen!

Einzelne Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe Pille legten dann nochmal nach und brachten den Klassiker "Last Christmas"

Herr Baganz verabschiedete mit einer kleinen "Bindfaden und Wachsgeschichte" darauf alle in die Weihnachtsferien.

 

AUCH WIR WÜNSCHEN JETZT ALLEN SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN, ELTERN, KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN UND ALLEN FREUNDEN UNSERER SCHULE EINE GESEGNETE WEIHNACHTSZEIT UND EINEN GUTEN START IN DAS JAHR 2017 !!!

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang