Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anne-Frank-Schule,

 

nun ist es schon wieder so weit, die AFS-News Nummer 7 ist da. Sie wird morgen in den Klassen verteilt.

Zunächst einige Beispiele zum Inhalt der neuesten Ausgabe: Bericht über ein Fußballspiel, Windows 8, Minecraft, aber natürlich auch Rätsel, Witze, zwei Kochrezepte und noch vieles mehr. Hier könnt ihr einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen:

 

 

Wir haben ein Winterdeckblatt für die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung ausgewählt, weil es gut zur Jahreszeit passt und weil wir uns über den Winter und den Schnee freuen. Zum Zeitpunkt des Ausdrucks der Schülerzeitung war natürlich noch nicht klar, ob es Schnee geben wird oder nicht. Wir hoffen aber, dass es bei uns bald so schön aussehen wird wie auf unserem Deckblatt.   

Mit dem Einreichen eines Kochrezeptes hat Can Görgülü uns dazu angeregt, eine neue  Rubrik für die Schülerzeitung einzurichten: Die Rezepte-Ecke! Damit wurde eine neue Ära von unserem fantastischen Schülerzeitungschefkoch Can eingeleitet und wir hoffen, dass sich alle unsere Leser darüber freuen. Wir würden uns auch über weitere Rezeptanregungen von euch freuen.

 

Es gibt eine weitere Neuheit: Ab sofort bieten wir die AFS-News für Schüler, die nicht so gut sehen können, auch im großen DIN-A4-Format an. Das Projekt Büro nimmt eure Bestellungen an und kümmert sich um diese Exemplare. Vielen Dank für die Idee und die Unterstützung!

 

Wir wünschen euch allen ein ganz erfolgreiches Jahr 2014.

Eure Schülerzeitungsredaktion
Zum Seitenanfang