Aktuelle Seite: StartArchivWeihnachten im Sommer??

Aktuelle Terminänderung!!

Aus organisatorischen Gründen findet das Spiel- und Sportfest jetzt am Dienstag, den 20.06. statt !! (nicht mehr Montag, den 19.06.). Wir bitten die kurzfristige Änderung zu entschuldigen !

Weihnachten im Sommer??

Geschenke mitten im Sommer bekam heute die Klasse G Schliehe (und unsere Schule) von 16 Schülern der Oberschule Kardinal van Galen in Meppen.
Durch persönliche Kontakte war eine spannende Zusammenarbeit entstanden. Große bauen Spiele für Kleine!!!!! Das war die Idee!
Der 9. Klasse Technik- Werken -Kurs tauschte mit den Schülern unserer Schule zahlreiche Videobotschaften aus, in denen sich die Schüler gegenseitig vorstellten. Die Meppener Schüler hatten sehr schnell Ideen, welche Spiele unseren Schülern Spass machen würden. Sie machten sich an die Planung, schickten uns kleine Filme über die Baufortschritte und unsere Neugier wuchs.

 


Die tollen Ergebnisse haben die Meppener heute bei einem Besuch präsentiert. So freuen wir uns über 4 Paddle Schläger, ein Lufthockey, ein Holzdomino, ein XXL Jenga und mehrere Katapulte.

 

 

Gemeinsam wurden die Spiele sofort ausprobiert, alle hatten viel Spass dabei und wollten gar nicht aufhören zu spielen.


Unsere Schüler bedankten sich bei den "Großen" mit selbstgefilzten Schlüsselanhängern und glücklichen Gesichtern.
Nach einem kleinen Imbiss machte sich der Technikkurs leider auch schon wieder auf den Heimweg. Eine tolle Aktion...darin sind sich alle einig. Vielen Dank auch an unseren Förderverein, der die Materialkosten übernommen hat.

Die Spiele können nach Absprache in der LG Schliehe ausprobiert und nach den Sommerferien auch ausgeliehen werden!

Zum Seitenanfang